Winter Sommer
❄️

Willkommen
bei Möppi

Party & Eventlocation, Restaurant, Wander & Après‑Ski Hütte in Winterberg

winter resort with people

Wegbeschreibung

Karten und Wegbeschreibungen zu Möppi

Willkommen bei Möppi
in Winterberg

Bei Möppi genießt du kulinarische Vielfalt, legendäre Après‑Ski‑Partys und besondere Events im Herzen des Skiliftkarussell Winterberg!

Ob nach dem Skitag oder als Firmenfeier: wir machen deinen Besuch unvergesslich.

Aktuelle Öffnungszeiten:

Mo, Do, Fr: 16-22 Uhr

Sa: ab 12 Uhr, Party ab 16 Uhr bis 24 Uhr (mit Möppis Hüttenbuffet ab 16 Uhr!)

So: 12-22 Uhr

Di & Mi: Ruhetag

Betriebsferien: Vom 08.06 bis zum 02.07 sind wir in den Betriebsferien und geschlossen.

Restaurant & Eventlocation

Partys

Erlebe die wahrscheinlichen besten Events der Region.

Restaurant

Köstliche Speisen und Getränke in uriger Umgebung.

Veranstaltungen

Ganz egal ob Hochzeit, Familien- oder Firmenfeier: Möppis Hütte für deine Veranstaltung

landscape of ski resort with lifts

Erst Skifahren, danach zu Möppis Après-Ski!

Entdecke bei uns im Skiliftkarussell Winterberg zwei Dinge, die zusammen einfach unschlagbar sind: Skifahren & Après-Ski. Direkt an der Piste mit herzhaften Klassikern, heißen Getränken und der perfekten Pause zwischen deinen Abfahrten.

Und wenn du vom Skitag nicht genug bekommst: Nachmittags geht’s weiter mit Möppis Après-Ski. Die besten DJs, kalte Getränke und Partystimmung ohne Ende. Genau so muss Après-Ski im Sauerland aussehen.

Wir haben im Sommer geöffnet

Auch im Sommer lohnt sich ein Besuch!

Egal ob Wandern, Mountainbiken oder mit der Familie im Ferienpark Landal: wir sind für dich da!
Kalte Getränke, gutes Essen und Entspannung nach einem aktiven Tag in Winterberg

Wir haben im Sommer geöffnet

Möppi im Sommer

Egal ob Wandern, Mountainbiken oder mit der Familie im Ferienpark Landal: wir sind für dich da!
Kalte Getränke, gutes Essen und Entspannung nach einem aktiven Tag in Winterberg

event location image with wood furniture

Entdecke unsere Eventlocation im Winter und Sommer

Unsere urige Hütte mitten im Skiliftkarussell Winterberg ist nicht nur Restaurant und Après-Ski-Hotspot. Sie ist auch eine der beliebtesten Eventlocations im Sauerland.

Ob Firmenfeier, Team-Event, Weihnachtsfeier, Jubiläum oder private Feier: Wir bieten dir warme Küche, Platz für große Gruppen, moderne Ausstattung und ein Ambiente, das du sonst nur aus den Alpen kennst.

Hier wird gegessen. Hier wird gefeiert. Hier entstehen Erlebnisse.

Deine Partybilder der letzten Veranstaltungen!

Erstelle dir kostenlos ein Konto und erhalte Zugriff auf alle Event- und Après-Ski-Fotos, die unsere Fotografen bei den Partys bei Möppi machen. 

Schnäpse von Möppi

Du möchtest ein Stück Möppi mit nach Hause nehmen? Dann probier unsere Möppi-Schnäpse

Von der fruchtigen „Möppis Blaubeere“, der leckeren Süße der „Möppis Marille“, dem klaren Obstgeschmack von „Möppis Willi“ bis hin zum würzigen „Möppis Kräuterlikör“, unsere Schnäpse sind echte Klassiker!

Der perfekte Abschluss jedes Skitags. Oder der perfekte Anfang.

bottles with liquid on a table

Unsere Gäste über Möppi!

Profilbild von „Janina S.“
Janina S.
vor 3 Monaten
Musste leider super lange aufs Essen warten, obwohl dieses Gericht in unserer Gruppe mehrfach bestellt wurde. Endete also so, dass alle 12 Mädels leider ziemlich lange auf mich warten mussten, da mein Essen deeeeutlich später kam als von allen anderen. Auch nach Nachfrage ging es nicht schneller, ich wurde eher unfreundlich abgetan. Das Essen an sich war leider auch eher „lasch“, was super schade ist. Die Location an sich ist nämlich mega schön!
Profilbild von „Max“
Max
vor 4 Monaten
Wir wohnen grob zwei Stunden von Winterberg entfernt. Meine erwachsenen Kinder haben auf TikTok das erste Mal vom Möppie Après Ski gehört und mir viele coole Videos davon gezeigt. Irgendwann haben wir dann gesagt: Komm, wir fahren als Familie mal wieder zusammen Skifahren und schauen uns das Ganze selbst an.

Ich war wirklich positiv überrascht. Die Musik ist richtig stark, genau die Mischung, die man sich wünscht, und die Stimmung war von Anfang an super. Man kommt rein und ist direkt mittendrin statt nur dabei.

Wir hatten zusätzlich noch Glück mit dem Wetter und perfekte Schneeverhältnisse. Erst ein richtig guter Skitag und danach ins Möppie, besser kann man es kaum planen.

Das Essen war lecker, genau so wie man es in einer Après Ski Hütte erwartet. Meiner Frau hat ein etwas gesünderes Gericht gefehlt, zum Beispiel ein Salatteller. Aber ich glaube, damit muss man in so einer klassischen Après Ski Location einfach rechnen.

Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.
Profilbild von „Michael H.“
Michael H.
vor 4 Monaten
Die beste Hütteim Skigebiet! Mit Abstand. Kompetentes und freundliches Personal, schnelle Bedienung, auch wenn es voll ist. Die Tage davor haben wir in den anderen Hütten 45 Minuten an der Theke anstehen müssen bzw. sollten erstmal ewig lang draußen in einer Warteschlange anstehen. Seit schlau Leute. Geht zu Möppi.
Profilbild von „Thomas S.“
Thomas S.
vor 4 Monaten
Immer wieder schön. Gut aufgelegtes Personal und stimmiges Angebot. Ich freu mich immer, hier mal kurz einzukehren. Saubere Toiletten sind hier auch vorhanden und es gibt eine Disco im erstens Stock.
Profilbild von „Sonnensegler“
Sonnensegler
vor 4 Monaten
Zum Feiern sehr cool gemacht, genau das hat in Winterberg gefehlt. Ihr habt die Lücke geschlossen.
Das Essen ist nicht gerade gut, zum überleben wird es aber reichen.
Klare Empfehlung
Profilbild von „Addi B.“
Addi B.
vor 5 Monaten
Heute zum ersten Mal die richtige Abfahrt genommen und bei Möppi eingekehrt. Schöne Hütte über mehrere Etagen, die Bedienung an der Bar super freundlich, die Après Ski Hits ballern ordentlich ins Ohr, und bei gutem Wetter kann man draußen die Sonne genießen!!
Wir hatten zwei Kakao mit Schuss und Sahne für 13€ und mittags zwei Pizzen und zwei Radler für 33€.
Über die Preise kann man sich streiten, na klar. Aber das gehört hier nicht hin. Alles in Allem ein gemütlicher Aufenthalt, und absolut zu empfehlen!
Profilbild von „Philip S.“
Philip S.
vor 5 Monaten
Man kann hier zum Skifahren sehr gut parken, da die Lage echt super ist. Jedoch war ich sehr enttäuscht vom Essen und Trinken. Ganz abzusehen von den Preisen.
Eine Spezi für rund 4,50€ wird mit Wasser verdünnt serviert.
Man nennt es hier "Currywurst" mit Pommes. Jedoch bekommt man für Rund 13€ eine Bratwurst mit Tomatenketchup und ohne Currypulver (Woher also der Name "CURRY"wurst?) und dazu eine Portion Pommes, wie bei Mc D. nur ohne Salz.
Die Bedienungen wirkten alle auch eher gestresst und genervt statt freundlich.

Zum Thema Après-Ski: DJs spielen willkürliche Songs, wie man sie in kleinen Dorfdiscos hört. Ich habe während meines Aufenthalts keinen einzigen Après-Ski Song gehört. Es ist nicht mein Musikgeschmack, jedoch meine Erwartung beim Après-Ski für die Atmosphäre.
Profilbild von „Luc N.“
Luc N.
vor 5 Monaten
Was erwartet man bei Systemgastro Lokal… Preis leider eher auf einem normalen Restaurant und Qualität des Essens, wie in der Kantine. TK Schnitzel, damit die Gewinnmarge über 1000% liegt.

Nicht empfehlenswert.
Profilbild von „Ju L.“
Ju L.
vor 5 Monaten
Getränke waren ok, die flying Hirsch jedoch sehr abgestanden, was aber bei den Maßen nicht anders machbar ist. Dafür ist das Personal unfassbar nett und lustig. Als wir abends kein Taxi mehr bekommen hatten und gestrandet waren, wurde uns vom Lokal ein Taxi organisiert und wir duften drinnen warte. Haben sogar noch ein Bier bekommen. Vielen Dank!
Profilbild von „Ena B.“
Ena B.
vor 5 Monaten
Ich war heute am 11.01.2026 nach einer Ski-Session dort essen.
Man muss ehrlich sagen das essen ist für den Preis nicht all zu gut. Preis/Leistung ist nicht ganz getroffen, allerdings muss ich sagen das dass komplette personal sehr zuvorkommend und respektvoll ist.
Mir und meiner Gruppe ist besonders der Junge Mann in Orangener Jacke der uns die leeren Gläser abgenommen hat positiv aufgefallen. Dieses Verhalten hat man leider heutzutage selten in der Gastro und hat unser Auffenhalt/Eindruck verbessert.

Sehr freundlich, entspannt und respektvoll.
All In all würde ich sagen Bei Möppi ist ein netter Ort zum Einkehren und etwas runterkommen, essen und länger dort bleiben kann ich allerdings nicht empfehlen.
Profilbild von „Sabrina K.“
Sabrina K.
vor 6 Monaten
War ein Mega Abend mit Lunax. Zum Essen kann ich weder was gutes noch was schlechtes sagen da wir nicht gegessen haben... Alles andere war absolut Top
Profilbild von „Frank K.“
Frank K.
vor 7 Monaten
Top Bedienung
Super Essen
Cooles Ambiente
Profilbild von „Edgar van W.“
Edgar van W.
vor 7 Monaten
Außerhalb der Wintersaison liegt es etwas abgelegen (direkt an der Piste, aber im Sommer ist es hier weniger voll). Trotzdem absolut empfehlenswert! Es herrscht eine gemütliche Hüttenatmosphäre, und das Essen ist wirklich gut und lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und falls unerwartet etwas schiefgeht, wird alles getan, um es zu beheben. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir in Winterberg sind!
Profilbild von „Vera M.“
Vera M.
vor 8 Monaten
Super gemütlich, leckerer Couscoussalat als Vorspeise gratis! Zwar ist zwar Nebensaison, aber trotzdem angenehm viel los.

Alles super, nur die Musik könnte etwas lauter, leiser im Hintergrund oder etwas kühler sein.
Profilbild von „Osman S.“
Osman S.
vor 8 Monaten
Schön, gemütlich und gutes Essen. Einziger Nachteil: Die Speisekarte ist sehr begrenzt. Es könnte ein paar mehr Gerichte geben.
Profilbild von „Paul M.“
Paul M.
vor 8 Monaten
Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Leckeres Essen. Gemütlicher Speisesaal.
Foto der Kundenrezension
Profilbild von „Dirk G.“
Dirk G.
vor 8 Monaten
Sehr netter Service, leckeres Essen. Hatte die Spareribs 😋.
Vom Landalpark super zu Fuß zu erreichen
Foto der KundenrezensionFoto der KundenrezensionFoto der KundenrezensionFoto der Kundenrezension
Profilbild von „Arjanne B“
Arjanne B
vor 8 Monaten
Das Essen ist einfach gut, der Service erstklassig. Die Kinder haben gleich eine Schachtel Stifte und Malvorlagen bekommen und die Atmosphäre ist gemütlich. Bedienung ist im Oktober Standard; wir kommen bestimmt wieder.
Profilbild von „Samy Von L.“
Samy Von L.
vor 8 Monaten
Liebenswertes Personal. Küche und Keller bieten für Jedermann etwas .Dieses Lokal ist empfehlenswert.
Profilbild von „Tim H.“
Tim H.
vor 8 Monaten
Die beste Apres Ski Hütte in Winterberg und Umgebung!
Profilbild von „Linda W“
Linda W
vor 9 Monaten
Waren am Sonntag zum Essen, es war super lecker.. Und die Bedienung sehr freundlich. Das Ambiente ist urgemutlich
Profilbild von „Sebastian B.“
Sebastian B.
vor 9 Monaten
Wir waren am Samstag (30.08.25) bei Möppis. Die Servicekräfte waren absolut super. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend und richtig fix unterwegs. Auch wenn während des starken Regenschauers alle Ihre Tische gewechselt haben, hat das Servicepersonal stets den Überblick behalten. Wasser für Hunde wurde ohne Aufforderung direkt an den Tisch gebracht. Absolut Top. Das Ambiente ist super und das Essen war ebenfalls sehr gut. Wir sind mehr als zufrieden und kommen gerne wieder.
Profilbild von „Christian K.“
Christian K.
vor 10 Monaten
Wir waren zu 5. zum Essen im Haus. Alles hat gepasst, super nettes Personal— auch mal zum Scherzen aufgelegt—-, tolle Musik und ein ausgezeichnetes Essen. Steak und Schnitzel einfach super, das Dessert ohne Worte zum dahinschmelzen. Wir kommen gerne mal wieder.
Hier fühlt man sich wohl. Das Ambiente auch einfach genial.
Foto der Kundenrezension
Profilbild von „Lady N. R.“
Lady N. R.
vor 10 Monaten
An einem herrlichen Sommerulaub haben wir uns hier gefühlt wie auf einer Berghütte in den Alpen. Die abwechslungsreiche Karte hat alle beglückt, das Essen war liebevoll angerichtet, das Ambiente ist toll ... absolute Empfehlung als Ausflugsziel!
Profilbild von „Sebator L“
Sebator L
vor 10 Monaten
Super Service und super leckeres Essen
Profilbild von „Luca H.“
Luca H.
vor 10 Monaten
Jede Party war ein Highlight
Profilbild von „André P.“
André P.
vor 10 Monaten
Eine sehr schöne Sommereinkehr mit äußerst freundlichem und gastlichem Personal, welches sehr auf Kinder eingestellt ist!

Das Essen ist sehr lecker und die Kindergerichte werden zusätzlich mit viel Liebe dekoriert.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt im schönen Ambiente mit tollerAussicht, welcher nicht der letzte sein wird!
Profilbild von „Fabry P.“
Fabry P.
vor 10 Monaten
Angenehme Atmosphäre und super freundliche Bedienung. Sehr leckeres Essen. Preis-Leistungsverhältnis sehr angemessen.
Profilbild von „Moritz B.“
Moritz B.
vor 2 Jahren
Wir waren während unseres Urlaubs 2 mal dort essen.
Das Essen war sehr liebevoll angerichtet und hat klasse geschmeckt.
Die Bedienung war zuvorkommend.
Gerne wieder.

Noch mehr Action am Poppenberg?
Unsere Partner:

Skiverleih

Keine Ski dabei? Kein Problem! Leih dir deine Skiausrüstung.

Skischule

Ab auf die Ski! Lerne sicher und entspannt in unserer Skischule! 

Bikeverleih

Miete dir dein Mountain- oder E-Bike direkt am Poppenberg.

Informationen zum Standort

Willkommen bei Möppi in Winterberg!

Unsere Arbeitszeiten